Dass das erste iPhone des neuen Jahres im März auf den Markt kommen und dann die unterste Preiskategorie besetzen wird, gilt inzwischen als so gut wie sicher. Spätestens seit gestern deutet sich auch immer mehr an, dass es wohl zu einem Preis von 399,- Dollar erscheinen wird. Spekuliert wird zudem nach wie vor noch über den Namen des Geräts. Während es noch weitläufig als "iPhone SE 2" gehandelt wird, stehen auch noch die beiden Optionen "iPhone 9" und "iPhone 8s" im Raum. Beide Namen hatte Apple bei der zeitgleichen Vorstellung des iPhone 8 und des iPhone X ausgelassen.
Nun legen sich die ersten Hüllen-Hersteller auf den Namen "iPhone SE 2" fest. Ein Beispiel hierfür ist der Anbieter Totallee, der sogar bereits einen Pre-Sale für ein "iPhone SE 2" Case gestartet hat. Dort gibt man dann auch gleich noch mit an, dass die Hülle ab dem 24. März erhältlich sein wird. Mit einem Näherrücken des gemunkelten Erscheinungstermins des neuen iPhone dürften derlei Aktionen weiter zunehmen und auch beispielsweise bei Amazon auftauchen.
Selbstverständlich kann man nicht davon ausgehen, dass die Hüllen-Hersteller bereits wissen, was Apple plant. Insofern sind es in der Regel Spekulationen dieser Hersteller, die meist auf Gerüchten und Wahrscheinlichkeiten basieren.