• Homepage
  • Das iOS
  • App Store Perlen
  • Privates
  • Kontakt

Sep 22: Ireland, Day 1

Was soll ich sagen, kaum machen sich zwei Vorgrünputter auf den Weg für ein verlängertes Wochehende nach Irland, schon erstrahlt schönstes Kaiserwetter über uns... Also rein in den Billigflieger und ab über den kleinen Teich. Am Flughafen in Dublin angekommen, erwartete uns auch gleich das, was wir uns erhofft hatten...

...ein Fernseher mit der aktuellen Ryder Cup Übertragung! Gute Nachrichten, das europäische Team dominiert in allen Vierern! Also raus aus der Wartehalle und rein in den schicken blauen Mietwagen! Doch was ist das?! Wer hat denn hier bitte das Lenkrad auf die falsche Seite gebaut? Naja, sowas war ja zu erwarten... Was für ein Glück, dass ausgerechnet ich den Kürzeren gezogen habe und die erste Fahrt machen darf!

Die erste Fahrt? Zum Hotel also! Aber wo bitte geht's denn hier zum Hotel. Claus' Antwort hierauf lautete "lass mal, das Navi macht das schon". Blöd nur, dass ausgerechnet dieses besagte Navi nicht den Hauch einer Anstalt machen wollte, uns zu sagen, wo sich unser Hotel denn nun befindet... Nunja, nach gefühlten dreieinhalb Stunden des guten Zuredens von Claus ließ es sich dann doch noch überzeugen. Immerhin! Also kopfüber in den Linksverkehr. Großer Spaß sage ich da nur! Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so happy war, mein Ziel unfallfrei erreicht zu haben.

Also rein in unser Hotel, oder besser gesagt, Bed and Breakfest oder Brechfest, wie Claus auch gerne meinte. Entwarnung vorab: Lauter nette Leute da. Nachdem wir dann unsere großräumige 12qm Suite (inkl. eines faustgroßen Lochs im Boden) bezogen hatten, hieß es ab ins Dubliner Nachtleben. Auf die Frage, ob wir besser ein Taxi nehmen oder zu Fuß gehen sollten. gab uns Kevin, unser Gastgeber den großartigen Tipp, es zu Fuß zu versuchen. Schließlich würde man dann ja auch ein bisschen was von der Stadt sehen. Super Idee, Kevin! Für den gemeinen Iren scheint es völlig normal zu sein, abends um halb zehn mal eben noch einen Fußmarsch von gefühlten 96km zu machen! Nun ja, eines muss man ihm zugute halten: Von der Stadt haben wir in der Tat einige schöne Winkel gesehen. Und beim Dubliner Nachtleben im Studentenviertel kann man wirklich nur sagen: Hut ab! Ganz großes Kino!

Geschrieben von Florian Schimanke am Freitag, 22. September 2006 um 19:48 in Allgemeines
Kommentare: (0) Trackbacks: (0)
Tags für diesen Artikel: golf, irland, ryder cup, sport
Artikel mit ähnlichen Themen:
  • Irland unglücklich: Unternehmenssteuer für Apple und Co. muss auf 15% angehoben werden
  • EU geht weiter gegen die Steuerpraktiken von Apple und Irland vor
  • Überraschung: EU-Gericht entscheidet in Sachen Steuernachzahlung zugunsten Apples
  • Ohne Kommentar...
  • Ballack wechselt zu Real
  • Spanien ist Europameister!
  • Gegen Spanien im Finale
  • Finale oho! Finale ohohoho!
  • Der Weltmeister ist raus!
  • Orange trägt nur die Müllabfuhr

Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben

Hinweis:
Bei der Abgabe eines Kommentars auf meinem Blog werden die in das Formular eingetragenen Daten und unter Umständen auch personenbezogene Daten, wie z.B. die IP-Adresse an meinen Webhosting-Provider (1&1), sowie an den Spamblock-Dienstleister Akismet übertragen und dort gespeichert. Als Pflichtfelder werden ausschließlich der Name (auch Pseudonyme möglich) und der Kommentar benötigt. Die optional angegebene E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich dargestellt, sondern dient nur für eventuelle Benachrichtigungen bei Folgekommentaren. Alle Daten werden HTTPS-verschlüsselt übertragen. Mit der Nutzung dieses Formulars wird der Datenübertragung zugestimmt. Weitere Einzelheiten und Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 
 

Werbung:


Werbung:

Unterstützung

Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Kalender

Zurück Januar '23 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Steve Jobs 1955-2011
 

Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08