• Homepage
  • Das iOS
  • App Store Perlen
  • Privates
  • Kontakt

Apr 25: Anker 521 Powerhouse: Portable Ladestation für Camper und Prepper startet in Deutschland

Die sich uns in den letzten zwei Jahren bietende Situation sowohl in Sachen Corona als auch geopolitisch hat zu diversen, lange nicht mehr gekannten Auswirkungen geführt. Menschen horten Klopapier und Dauerlebensmittel und bereiten sich auf das Schlimmste vor. Zumindest eine kleine Vorsorge kann aber in der Tat nicht schaden. Vor allem dann, wenn man die angeschafften Utensilien auch anderweitig, beispielsweise für den nächsten Camping-Trip nutzen kann. Dies gilt beispielsweise für das nun offiziell in Deutschland gestartete Anker 521 Powerhouse des bekannten Zubehör-Anbieters Anker. Hierbei handelt es sich um eine leistungsstarke Outdoor-Ladestationen, die man in den USA schon länger auf dem Markt hat und nun auch in Deutschland erhältlich ist.

Der portable Stromspender bringt gute vier Kilogramm auf die Waage und misst 21,6cm x 21,1cm x 14,4cm. Die 256 Wattstunden Kapazität liefern genügend Saft, um damit ein iPhone rund 20 Mal komplett aufzuladen. Dank verschiedener Anschlüsse (2x USB-A, 1x USB-C-Port, eine herkömmliche 240V-Steckdose und einen 12V-Autoanschluss) können aber auch diverse andere Gerätschaften mit Strom versorgt werden. Anker rechnet vor, dass man auf diese Weise beispielsweise auch ein Notebook bis zu 4 Mal aufladen oder einen Mini-Kühlschränken im Freien bis zu 5 Stunden lang betreiben kann. Zudem verfügt das Powerhouse auf der Vorderseite über eine LED-Lichtleiste. Dank der verbauten Lithium-Eisenphosphat-Zellen (LiFePO4) soll das Powerhouse auch nach 3.000 Ladezyklen noch eine verbleibende Kapazität von rund 80% besitzen. Für sie Zukunft hat Anker auch noch ein optionales Solar-Ladepanel angekündigt, mit dem sich der Stromspender aufladen lässt.

Den Preis gibt Anker mit € 369,- an. Hatte man sich im Vorfeld einen € 50,- Rabatt-Gutschein auf der Anker-Webseite gesichert, sollte dieser inzwischen per Mail eingegangen sein. Er lässt sich direkt beim Kauf an der Amazon-Kasse einlösen. Der portable Stromspender kann ab sofort über den folgenden Link bestellt werden: Anker 521 Powerhouse



YouTube Direktlink

Geschrieben von Florian Schimanke am Montag, 25. April 2022 um 12:00 in Gadgets
Kommentare: (5) Trackbacks: (0)
Tags für diesen Artikel: anker, deal, gadget
Artikel mit ähnlichen Themen:
  • Neuer HomePod könnte Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres erscheinen
  • Amazon bringt neue Version des Fire 7 Tablets auf den Markt
  • Anker bringt neue magnetische 10.000mAh MagGo-Powerbank auf den Markt
  • Produkt-Offensive bei Sonos: Neue Budget-Soundbar, eigene Sprachsteuerung und neue Farben beim Roam
  • Apple aktualisiert die Firmware sämtlicher AirPods-Modelle
  • Neu von Pitaka: MagEZ Pro Case für die iPhone 13 Modellreihe
  • Zweite Generation der AirPods Pro im Herbst; neue Farben für die AirPods Max?
  • Apples AirPods Pro zu neuem Tiefstpreis erhältlich; auch andere AirPods reduziert
  • Muttertags-Aktion von Anker: Viele Produkte mit teils deutlichen Rabatten
  • Absolut empfehlenswert: Anker Work PowerConf H700 Bluetooth-Headset zum Tiefstpreis

Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

#1 - Jimbo 25.04.2022 15:21 - (Antwort)

Don't be scared, be prepared!

Jeder sollte einen 2Wochen Vorrat an Lebensmitteln und Wasser zuhause haben.

Infos gibts hier:
https://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html

#1.1 - Kein Verst\344ndnis sagt:
25.04.2022 16:58 - (Antwort)

Hm den zeigst du mir, der als Nichtprepper für zwei Wochen Wasser zu Hause hat!
Wenn ich nur 2l pro Nase rechne wären das 28 Liter pro Person. Bei 4 Personen im meinen Haushalt dann über 100 Liter. Klar. Hat das macht jeder. Ich hab ja nicht mal soviel Bier zu Hause 😊

#1.1.1 - Jimbo 25.04.2022 19:18 - (Antwort)

Jeder wie er mag...

#2 - Thirsty 25.04.2022 17:03 - (Antwort)

Ich habe immer zwischen 40l und 60l Bier zu Hause! Hat immer gut für zwei Wochen gereicht  😊 😊

#3 - Raimund 28.04.2022 17:02 - (Antwort)

Wenn ich dran denke, dass bisher kein Anker-Produkt trotz pfleglicher Behandlung zwei Jahre gehalten hat, wär ich mit so einem  😊 😊-Gerät vorsichtig.


Kommentar schreiben

Hinweis:
Bei der Abgabe eines Kommentars auf meinem Blog werden die in das Formular eingetragenen Daten und unter Umständen auch personenbezogene Daten, wie z.B. die IP-Adresse an meinen Webhosting-Provider (1&1), sowie an den Spamblock-Dienstleister Akismet übertragen und dort gespeichert. Als Pflichtfelder werden ausschließlich der Name (auch Pseudonyme möglich) und der Kommentar benötigt. Die optional angegebene E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich dargestellt, sondern dient nur für eventuelle Benachrichtigungen bei Folgekommentaren. Alle Daten werden HTTPS-verschlüsselt übertragen. Mit der Nutzung dieses Formulars wird der Datenübertragung zugestimmt. Weitere Einzelheiten und Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 
 

Werbung:


Werbung:

Unterstützung

Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Kalender

Zurück Mai '22 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Steve Jobs 1955-2011
 

Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08