iOS 15.4 soll Kartenzahlungen am iPhone ermöglichen - ohne zusätzliche Hardware
Gestern Abend erst hatte Apple die finale Version von iOS/iPadOS 15.3 für alle Nutzer zum Download freigegeben. Enthalten waren vor allem Fehlerkorrekturen, sowie Sicherheits- und Leistungsverbesserungen. Mit iOS 15.4 soll nun aber auch wieder (mindestens) eine spannende neue Funktion ausgerollt werden. Wie Bloomberg berichtet wird es sich dabei um eine neue Bezahlfunktion handeln, mit deren Hilfe iPhone-Nutzer an ihrem iPhone Zahlungen per Kreditkarte entgegennehmen können - ganz ohne zusätzliche Hardware. Hierzu würde es dann ausreichen, mit der Kreditkarte an die Rückseite des iPhone zu halten. Vermutlich kommt hierbei dann der NFC-Chip des iPhone zum Einsatz.
Die neue Technologie soll auf der Übernahme von Mobeewave aus dem Jahr 2020 basieren, die sich Apple um die 100 Millionen Dollar wert war. Mobeewave war ein Startup, welches sich auf die Entwicklung von Technologien spezialisiert hatte, die per NFC Zahlungen über ein Smartphone abwickeln konnten. Hierzu kam auf dem jeweiligen Smartphone dann auch eine App zum Einsatz. Nach der Übernahme dürfte Apple die Zahlfunktion in Apple Pay integrieren.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Kelle am :
Jumanji am :
WGS am :
Martin am :
Anonym am :
Frederik am :
Vino am :
Steve am :
SamSeaborn am :
Richard am :
Panscha am :
einf\374hren w\374rde.
Anonym am :
Gibt dann jemand Betrag X in seinem iPhone ein und h\344lt es mir unbemerkterweise an meine Hosentasche und zack-bin ich mein Geld los ?
Von PIN Abfrage habe ich nichts gelesen \ud83e\udd14
DanSen am :
FonMan am :
DanSen am :