Skip to content

Apple beschenkt M1-Ingenieure mit speziellem T-Shirt

Nachdem Apple sein Karten-Team kürzlich bereits mit einem kleinen Präsent für die geleistete Arbeit in den vergangenen Monaten beschenkt hat, haben nun auch die Ingenieure, die an der Entwicklung des M1-Chips beteiligt waren eine kleine Aufmerksamkeit erhalten. So hat Andy Boretto, bei Apple als Senior Software Engineer beschäftigt, ein Bild eines speziellen T-Shirts auf seinem Twitter-Account veröffentlicht, auf dem das M1-Symbol, welches auch diesen Blogpost einleitet zu sehen ist. Obendrein gibt es noch eine Dankeskarte mit dem Text:

"Every so often, something comes along that changes everything. Congratulations and thank you for helping make Apple ?M1? possible!"

Es wird inzwischen erwartet, dass Apple das selbstgesteckte Ziel der Umstellung von Intel-Prozessoren auf Apple Silicon innerhalb von zwei Jahren bis zur diesjährigen WWDC erfüllen wird. Für später im Jahr wird dann bereits die zweite Generation des Mac-Chips, vermutlich mit dem Namen M2 erwartet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kuchen am :

Gro\337z\374gig \ud83d\ude02

Anonym am :

Schon cooles Shirt, mir f\344llt da irgendwie immer ein: \u201e\u2026und alles was ich bekommen habe war dieses bl\366de Shirt\u201c \u263a\ufe0f

Mic am :

Ich finde es eine nette / coole Geste und denke die Boni werden auch nicht ohne sein. Bei Apple muss sicher keiner hungern, der gute Arbeit leistet

Ulrich am :

Sensationell. Danke für die Nachricht. Ich kann es kaum fassen.

Mausi am :

Unter 120000\u20acp.a. gilt man im Silicon Valley als armutsgef\344hrdet.

iWulf am :

Ich glaube ihr m\374sst das aus einem anderen Blickwinkel sehen!
Die Ingenieure bei Apple hatten den Auftrag den M1 zu entwickeln und wurden daf\374r Monat f\374r Monat bestimmt nicht allzuschlecht entlohnt. Wenn man anf\344ngt jeden Projektauftrag mit Unmengen an Boni zu entlohnen, wo kommen wir da hin.
\u2026und sicherlich gab es entsprechende Ziele in den Teams die in der USA \374blichen \u201eAnnual incentives\u201c abgegolten wird. Das ist aber keine Meldung wert. Gott sein Dank.

Das Shirt ist eher die individuelle Geste, dass sie als Team an einer besonderen Weiterentwicklung mitgeholfen haben und dies auch nicht unbemerkt bleibt! Bei jeden einzelnen! Und da dieses Shirt anscheinend nur diesen Leuten geschenkt wurde und nicht mit Geld erwerbbar ist, kann man auch noch au\337en zeigen: Hey ich bin einer der \u201eM1-Erfinder\u201c. Das will man vermitteln.
\u2026und bitte lasst auch ein ehrliches Danke noch was gelten und wiegt nicht immer alles mit Geld auf.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen