• Homepage
  • Das iOS
  • App Store Perlen
  • Privates
  • Kontakt

Dez 4: Aple Manager zum Geheimnis hinter den Armbändern für die Apple Watch

Die modular auswechselbaren Armbänder der Apple Watch werden von Apple immer wieder als Möglichkeit gepriesen, die Uhr auf die eigenen Wünsche und Looks zu personalisieren. Hierzu steht auf den Apple-Webseiten sogar das sogenannte Apple Watch Studio zur Verfügung, in dem sich auf virtuelle Art und Weise verschiedene Watch-Gehäuse mit unterschiedlichen Armbändern kombinieren lassen, um so die passende Kombination für sich persönlich zu finden. Ganz so also, wie man es auch in einem Apple Retail Store machen könnte. In einem aktuellen Interview mit HYPEBEAST haben sich nun Evans Hankey, Apples Vice President of Industrial Design und Stan Ng, Apples Vice President of Product Marketing zum Design und der Idee hinter der breiten Auswahl an unterschiedlichen Apple Watch Armbändern geäußert.

Hankey erklärt dabei, dass die Nutzer durch die verschiedenen Gehäusematerialien und -farben, sowie durch die unterschiedlichen Armbänder, die ebenfalls in verschiedenen Materialien, Farben und Designs zur Verfügung stehen, über tausend Möglichkeiten haben, die Watch nach ihren eigenen Vorstellungen zu personalisieren. Dabei ist es Apple gelungen, die Kompatibilität der Armbänder zu erhalten, obwohl sich das Gehäuse der Apple Watch über die Jahre durchaus verändert hat. Laut Hankey sei genau dieser Erhalt der Kompatibilität eine der Top-Prioritäten bei Apple.

Auch wenn man dies als Nutzer nur wenig wahrnimmt, spielt das Armband eine wichtige Rolle für die Nutzbarkeit der Watch, wie Ng erklärt. Auch wenn sie selbst keinerlei Technologie erhalten, würden ihr Design und ihr Material dazu beitragen, dass das Nutzungserlebnis der Watch nicht gestört wird und sie sich in allen Lebenslagen komfortabel am Handgelenk tragen lässt. Zudem ist sie hierdurch in der Lage, nicht zu eng oder zu locker zu sitzen, um zuverlässig den Herzschlag oder den Blutsauerstoff zu messen und den Hautkontakt zu überwachen, um Apple Pay zu ermöglichen.

Während Apple eine ganze Reihe eigener Armbänder im Programm hat, besteht zudem eine Kooperation mit der Luxusmarke Hermès, zu der Ng erklärt, dass beide Unternehmen großen Wert auf Details und Design legen, weswegen die Zusammenarbeit nur logisch sei und zu herausragenden Produkten führe. Das komplette Interview kann bei den Kollegen von HYPEBEAST nachgelesen werden und enthält verschiedene Details zu den beliebtesten Bändern, dem Produktionsverfahren und mehr.

Geschrieben von Florian Schimanke am Samstag, 4. Dezember 2021 um 14:48 in Apple Watch
Kommentare: (2) Trackbacks: (0)
Tags für diesen Artikel: apple, apple watch, interview
Artikel mit ähnlichen Themen:
  • Apple veröffentlicht neue Betas von iOS/iPadOS 16, macOS Ventura, watchOS 9 und tvOS 16
  • Apple investiert immer weniger in die Übernahme anderer Unternehmen
  • Neue Kamera beim iPhone 14 Pro sorgt wohl für größeren Buckel
  • Smart Connector bei den neuen iPad Pro könnte zusätzlichen Pin erhalten
  • Apple arbeitet offenbar an verschiedenen neuen HomePod-Varianten
  • Mac mini kommt wohl im Herbst mit M2 und M2 Pro Chips - aber ohne neues Design
  • Apple beginnt offenbar mit der Aufzeichnung des diesjährigen iPhone-Events
  • Jede Menge Deals: "Sommerschlussverkauf" bei Saturn
  • Apple Watch Series 8 wohl erneut nur mit marginalen Unterschieden zur Series 7
  • Hoch gehandelter Animationsfilm "Luck" ab sofort auf Apple TV+ verfügbar

Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks

Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

#1 - Chris sagt:
04.12.2021 15:33 - (Antwort)

Ich habe auch noch kein Band eines anderen Anbieters gefunden, welches an die Qualität der Originale herankommt. Die geflochtenen Bänder sind mit 100 😊 aber sehr teuer, zumindest empfinde ich das so.

#2 - Henning S. sagt:
05.12.2021 10:16 - (Antwort)

Aple? Da fehlt doch was?  😊 😊


Kommentar schreiben

Hinweis:
Bei der Abgabe eines Kommentars auf meinem Blog werden die in das Formular eingetragenen Daten und unter Umständen auch personenbezogene Daten, wie z.B. die IP-Adresse an meinen Webhosting-Provider (1&1), sowie an den Spamblock-Dienstleister Akismet übertragen und dort gespeichert. Als Pflichtfelder werden ausschließlich der Name (auch Pseudonyme möglich) und der Kommentar benötigt. Die optional angegebene E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich dargestellt, sondern dient nur für eventuelle Benachrichtigungen bei Folgekommentaren. Alle Daten werden HTTPS-verschlüsselt übertragen. Mit der Nutzung dieses Formulars wird der Datenübertragung zugestimmt. Weitere Einzelheiten und Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 
 

Werbung:


Werbung:

Unterstützung

Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Kalender

Zurück August '22 Vorwärts
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Steve Jobs 1955-2011
 

Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08