Dez 1: Apple veröffentlicht vierte Beta von macOS Monterey 12.1
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Ohne die restlichen Betriebssysteme ebenfalls mit einer neuen Vorabversion zu versorgen hat Apple am heutigen Abend die inzwischen vierte Beta von macOS Monterey 12.1 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Diese folgt zwei Wochen nach der letzten Vorabversion und könnte darauf hindeuten, dass wir mit der finalen Version noch in diesem Jahr rechnen dürfen. Verschiedene Nutzer warten bereits sehnsüchtig auf das kommende Update, da es unter anderem SharePlay auf den Mac bringen wird, mit dem man beispielsweise Apple TV+ Inhalte, Musik oder Spiele mit anderen Nutzern gemeinsam auf Distanz über FaceTime konsumieren kann. Sogar gameinsame Workouts über Apple Fitness+ sind damit möglich. Einen Veröffentlichungstermin hat Apple allerdings noch nicht bekanntgegeben.
#1 - Hartmut 01.12.2021 22:00 - (Antwort)
Ich wäre schon glücklich, wenn die lästigen Macken beseitigt wären, wie dieses gehopse im Finder! 😊 😊
Und wenn es dann mal 😊 gelingen würde, ein vernünftiges Management für die ewig übereinander liegenden Fenster zu entwickeln (ohne Drittanbieter zu nutzen), wäre auch das ein Fortschritt!
#1.1 - SOE 01.12.2021 22:07 - (Antwort)
Kannst du das näher beschreiben?
Ich weiss nicht, wovon du redest.
#1.1.1 - Hartmut 01.12.2021 22:22 - (Antwort)
Du gehst im Finder auf ein Verzeichnis und scrollst nach rechts durch die Unterverzeichnisse durch anklicken. Wenn du dann zurück scrollst und auf einem Verzeichnis stehen bleibst, 😊üpft 😊 man wieder in das ursprüngliche Unterverzeichnis. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.
Eine andere Macke fällt mir auch noch ein:
Du hast auf dem Schreibtisch eine Datei und willst diese teilen. Anklicken, Mail aussuchen und anstatt das dann Mail öffnet, musst du die Datei erneut anklicken. Das wiederholt sich. Erst wenn man auf ein anderes beliebiges Fenster geht, es aktiviert und dann die Datei auf dem Schreibtisch erneut auswählt, gelingt 😊 😊.
Sind nur Kleinigkeiten, die aber täglich nerven.
#1.2 - Sokrates1966 sagt:
01.12.2021 22:07 - (Antwort)
Gibt/Gab es da nicht die hauseigene Möglichkeit Finderfenster als Tags darzustellen?
#1.2.1 - Sokrates1966 sagt:
01.12.2021 22:12 - (Antwort)
Tabs waren da gemeint.
#1.2.2 - Hartmut 01.12.2021 22:30 - (Antwort)
Ich kenne da nur 😊 😊, ist aber eine Drittanbieterlösung, die nur funktioniert, wenn die Fenster angelernt sind.
Wenn neue Fenster einfach weniger übereinander liegen würden, wenn man sie nacheinander öffnet, wäre schon hilfreich. Dass man auf einen Blick erkennen kann, was für ein Programm dort liegt.
#1.2.2.1 - Sokrates1966 sagt:
01.12.2021 22:40 - (Antwort)
Schau Dir einmal ActiveDock und/oder Moom an.
Alle Links in den iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!
Impressum | Datenschutz
© by Florian Schimanke | Template based on Andreas08