Skip to content

iOS/iPads 14 läuft inzwischen auf 90% der aktuellen iPhones und 91% der aktuellen iPads

iOS/iPadOS 14 ist bereits seit September vergangenen Jahres auf dem Markt. Auf der am Montag beginnenden WWDC dürfte bereits der Nachfolger iOS/iPadOS 15 vorgestellt werden, der dann wohl ebenfalls ab September erneut für alle Nutzer zum Download bereitstehen wird. Nun hat sich Apple nach längerer Zeit mal wieder zur Verbreitung der aktuellen Version seines mobilen Betriebssysytems geäußert. Den offiziellen Angaben zufolge, ist iOS 14 inzwischen auf 90% aller in den letzten vier Jahren veröffentlichten iPhones installiert. Auf 8% der restlichen Geräte ist noch iOS 13 installiert, zwei Prozent nutzen noch ältere Versionen. Insgesamt betrachtet ist iOS 14 auf 85% aller in Umlauf befindlichen iPhones installiert, was auch Geräte umfasst, die von der aktuellsten iOS-Version nicht mehr unterstützt werden. In dieser Kategorie sind noch 8% der Geräte mit iOS 13 und 7% mit älteren iOS-Versionen unterwegs.

In Sachen iPad kommt die Verteilung von iPadOS 14 inzwischen auf 91% der Geräte zum Einsatz, die in den vergangenen vier Jahren auf den Markt kamen. Hier sind noch 8% der iPads mit iPadOS 13 unterwegs, der Rest mit einer älteren Version von iOS. Auf die Gesamtheit aller iPads bezogen erreicht iPadOS 14 eine Verbreitung von 79%, während iPadOS 13 auf 9% kommt und die restlichen 12% auf ältere iOS-Versionen entfällt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manuel am :

In der \334berschrift fehlt ein O \ud83e\udd14

iSkalt am :

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unviresti\344t ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer B\366lsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae f\374r Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wr\366etr als Gnaezs.

Tom am :

Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem schrecklichen Akkuverbrauch?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen