Skip to content

Auch die DigiTimes erwartet neue MacBook Pro im kommenden Monat

Gerüchte in diese Richtung sind freilichn nicht neu. Dennoch gilt, dass je mehr Anzeichen sich versammeln, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch so kommt. Und so sind es aktuell die Kollegen der DigiTimes, die noch einmal "bestätigen", dass noch in diesem Herbst neue Modelle des 14" und 16" MacBook Pro erscheinen werden. Diese Informationen sollen aus der Zuliefererkette Apples stammen. Schon länger wird erwartet, dass Apple im kommenden Monat ein weiteres Event veranstalten wird, auf dem dann neben den neuen Macs auch neue iPads präsentiert werden sollen. In allen neuen Geräten sind dann wohl Variationen des M2-Chips zu erwarten. Neben den neuen Chips dürfen bei den neuen MacBook Pro allerdings eher marginale Veränderungen erwartet werden. Vor allem Änderungen am Design wird Apple aller Voraussicht nach nicht präsentieren.

Taylor Swift wird angeblich bei der ersten von Apple Music gesponserten Super Bowl Halbzeitshow auftreten

Kurz nachdem die NFL und Apple gemeinam bekanntgegeben haben, dass Apple Music ab dem kommenden Jahr Hauptsponsor der Halbzeitshow beim Super Bowl sein und damit den langjährigen NFL-Partner Pepsi ablösen wird, gibt es erste Spekulationen, welche Musik-Act in der Halbzeitpause des größten Einzelsportereignisses der Welt im kommenden Jahr auftreten könnte. Laut Variety soll es sich dabei erstmals um Taylor Swift handeln und der Grund hierfür der neue Hauptsponsor sein. Swift wurde bereits mehrfach als Kandidatin für einen Auftritt bei der Halbzeitshow gehandelt. Dazu gekommen ist es allerdings nie. Der Hauptgrund dürfte dabei gewesen sein, dass Pepsi bislang Hauptsponsor der Show war und Taylor Swift seit dem Jahr 2013 einen langjährigen Sponsoren-Deal mit Coca-Cola besitzt.

Zu bemerken ist allerdings auch, dass auch die Geschichte zwischen Apple und Taylor Swift in der Vergangenheit alles andere als einfach war. So war es Swift, die im Jahr 2015 öffentlichkeitswirksam gegen Apple lederte, weil man damals keine Abgaben an die Künstler während der kostenlosen Probephasen von Apple Music zahlen wollte. Allerdings lenkte Apple damals recht schnell ein und hat die Sängerin seither auch prominent in Werbespots und auch bei "Today at Apple" Sessions platziert. Ein Auftritt von Taylor Swift anlässlich der ersten Super Bowl Halbzeitshow, bei der Apple Music der Hauptsponsor ust, käme also alles andere als überraschend und ist laut Variety sogar schon eingetütet.