Die Werbespots aus dem Hause Apple sind immer wieder nicht nur äußerst unterhaltsam, sie wurden in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Auch der neueste iPhone-Spot aus Cupertino sorgt derzeit wieder für Aufsehen und demonstriert auf humorvolle Weise, warum Face ID nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler als der Vorgänger Touch ID sei. Zu sehen ist dabei ein Mann, der auf einer Liege in seinem Garten liegt, wären eine Reihe von Kurznachrichten auf seinem iPhone XR eingehen. Nur leicht aufgerichtet und durch ein leichtes Öffnen seiner Augen entsperrt er das Gerät, so dass die Nachrichten lesbar werden. Passenderweise trägt der Clip dann auch den Namen "Nap" und ist mit dem Titel "Nice" von Grammy Award Gewinner DJ Latroit untermalt.
Kleine Anmerkung des Autors: Da kann Apple Werbespots schalten wie sie wollen. Ich persönlich finde Touch ID nach wie vor deutlich komfortabler und flexibler als Face ID. :-P
Bin auch überzeugter Freund von FaceID. TouchID funktionierte selten zuverlässig und bekomme am iPad regelm\344ßig die Krise (natürlich übertrieben ausgedrückt).
Alter Mist ist die Notch. Apple unter Steve Jobs hätte alles dafür getan, um Face ID ins Display zu integrieren. Aber da der Laden mittlerweile von einem Buchhalter geführt wird, werden für die dafür notwendigen Forschungen keine Gelder zur Verfügung gestellt.
Faceid ist wesentlich besser da bei touchid einfach bei leicht verschwitzten händen wieder mal nichts ging. Mit Handschuhen gehts nicht usw. faceid ist besser.
Faceid ist besser als Nummern eingeben. Aber gegen Touchid kommt es nicht an bei mir.
Aber warum dieser Kampf gegen einander. Wir sollten von Apple fordern beides einzubauen.
Mit der freien Wahl eins von beides, nichts aber auch nur alles gemeinsam zum entsperren zu nehmen.
Kommentar schreiben
Werbung:
Werbung:
Unterstützung
Alle Links in den AppStore, den, Mac AppStore den iBookstore oder iTunes Store sind Partnerlinks. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einen kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Selbes gilt auch für Einkäufe bei Amazon und weiteren ähnlichen Anbietern. Über den PayPal-Button unter diesem Text und die Spenden-Funktion innerhalb der App besteht ebenfalls die Möglichkeit, Flo's Weblog finanziell zu unterstützen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!